Was mir an meinem Stadtratskollegen Franz Kaufmann besonders gut gefällt

Franz Kaufmann ist ein Mensch, dem man durch und durch vertrauen kann. Ich schätze ganz besonders seine bedächtige und umsichtige Art. Er bleibt sich stets selber treu und lässt sich nicht ins Bockshorn jagen. Für ihn stimmt eine Sache nicht nur, wenn sie sich rechnet oder wenn sie gut aussieht auf Papier. Die Dinge müssen für ihn auch eine „Seele“ haben. Franz ist der Stadt Liestal und ihrer Bevölkerung zutiefst verbunden. Wenn er von einer Sache überzeugt ist, ist es eine Freude zuzusehen, mit wieviel Temperament und rhetorischem Talent er dafür einsteht. Als Vorsteher des Departements Bildung waren dies die Tagesstrukturen und die Erneuerung der Schulanlage Frenke. Im Stadtbauamt sind dies die zahlreichen Quartierpläne und die Generationenprojekte am Bahnhof. Er ist aber auch daran, zielstrebig, aber umsichtig eine Uraltpendenz von Liestal anzupacken, nämlich die Sanierung der Rathausstrasse. Ich kenne nur wenig Menschen, die für mich so glaubwürdig sind, wie mein Stadtrats- und Parteikollege Franz Kaufmann. Ein Mann mit seinen Eigenschaften ist der Garant dafür, dass sich unsere Stadt in einem guten Sinn weiter entwickelt und dabei ihren Charakter und ihren Charme behält.

Regula Nebiker, Stadträtin SP Liestal

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed