Pferdewechsel wäre schädlich

Wenn eine Stadträtin ihre Aufgaben und Pflichten konzentriert, kompetent und ohne grosses Aufsehen erledigt, wenn das von ihr Erreichte und Verbesserte, das neu Geschaffene keinen Anspruch auf laute Schlagzeilen hat, haben ihre Leistungen den Nachteil der medialen Unterbewertung. Wenn ihre Zuständigkeit zudem in einem Bereich liegt, dessen Aufgaben in erster Linie im unspektakulären Hintergrund ablaufen, läuft sie das Risiko von der Bevölkerung nicht richtig wahrgenommen und eingeschätzt zu werden. Das ist ungerecht und bedauerlich.

Regula Nebiker hat in der auslaufenden Amtsperiode einen exzellenten Job gemacht. Sie hat ihre Aufgaben und Pflichten ohne grosses Aufsehen zu erheischen erledigt. Die Wasserversorgung ist gesichert. Die Wasserkasse stimmt wieder. Die Betriebe werden geführt und funktionieren ohne Reibungsverluste. Littering und Sprayereien in der Stadt sind unter Kontrolle. Das Abfallwesen ist modern und taugt.

„Pferdewechsel wäre schädlich“ möchte ich ersetzen durch „never change a winning team“. Regula Nebiker hat meine Stimme zusammen mit den anderen Wiederkandidierenden.

Ulrich Martin, SP Liestal

Leserbrief in der bz vom 27. Januar

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed