Die SP-Fraktion stellt sich vor

Dafür stehen wir

Liestal mit gesunden Finanzen

Liestals Finanzen stehen nicht gut da. Wir nehmen das ernst! Es darf aber nicht bei den Schwächsten gespart werden. Nur soziale Gerechtigkeit stellt nachhaltige und stabile Finanzen sicher. Wir müssen Menschen frühzeitig unterstützen damit sie nicht auf Sozialhilfe angewiesen sind.

Soziales Liestal

Das Angebot an Kinderbetreuung gilt es auszubauen. Beide Eltern sollen ihre berufliche Karriere weiterverfolgen können um Unterhalt und Zukunft der Familie zu sichern. Für Liestal bedeutet das weniger Sozialhilfeausgaben und grössere Steuereinnahmen. Wir befürworten das Modell einer Tagesschule.

Umweltfreundliches Liestal

Wir wollen eine klimaneutrale Stadt. Abfallverwertung und Recycling müssen gefördert werden. Einem Ausbau der Deponie Höli stehen wir skeptisch gegenüber. Wir wollen eine bessere Nutzung der Parkhäuser. Der Langsam-Verkehr soll aufgewertet werden. Es braucht vollständige Velowege. Der Ausbau des öffentlichen Verkehrs ist uns wichtig.

Vielfältiges Liestal

Bei Quartierplänen wollen wir Qualität verlangen. Wohnraum soll umweltbewusstes und gemeinschaftliches Leben ermöglichen. So sollen auch die Brachen des Kantons sinnvoll und für die Allgemeinheit genutzt werden.

Beitrag erschienen am 3. Dezember 2020, im Läbigs Lieschtel.

Unsere Einwohnerräte

[abcf-staff-list id=»2383″ category=»einwohnerrat»]

Beitrag teilen:

Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed