Liestal – Unser Stedtli auf dem Lande

Seit meiner Kindheit liebe ich die Wälder und Wiesen, Hügel und Täler, Flüsschen und natürlich auch das Stedtli in und um Liestal zu erkunden und mich im „Liechtal“ unter dem freien Himmel zu bewegen und Menschen zu begegnen.
Mir ist es daher ein wichtiges Anliegen mich für ein soziales, kulturell vielfältiges und nachhaltiges Zusammenleben einzusetzen.

Im Sommer mal in eine renaturierte und saubere Oris, Frenke oder Ergolz zu springen, „e Flue“ zu erklimmen oder mit ein paar Freunden einen abendlichen Grill an einer gepflegten Feuerstelle zu geniessen, ist für mich genau so wichtig, wie ein belebtes Stedtli in Wintertagen zu erleben und vielleicht in naher Zukunft einmal am Feierabend einen Sitzplatz, ohne Gedränge, in einem Regio-Zug zu finden.
Es ist mir ein grosses Anliegen, dass unsere Kinder, betagteren und jungen Menschen in Liestal eine gut erhaltene und vielfältige Infrastruktur geniessen und nutzen dürfen. Zu Fuss gut und sicher erreichbare Schulen, Wohnungen, Einkaufsmöglichkeiten, soziale Treffpunkte, Naherholungszonen und natürlich das Stedtli sind für uns alle wichtig und haben immer wieder Potenzial zur Veränderung, Erhaltung und Verbesserung.
Die kulturelle, soziale und unternehmerische Vielfalt die Liestal aufweist und an vielen Orten noch Ausbaupotenzial aufweist, stimmt mich positiv für die Gegenwart und Zukunft und motiviert mich Neues und Bestehendes, mit einem nachhaltigen Blick, erhalten oder verändern zu wollen.
Als passionierter Handwerker, Menschenfreund und Naturliebhaber bin ich in Liestal immer mit meinem Herzen zu Hause gewesen und habe in den letzten Jahren als Leiter des Tüftellabors, eine offene Werkstatt für Kinder aus der Region, handwerklicher Lehrer und Hauswart an der SOL, angehöriger  Feuerwehrmann Liestals, Familienvater und Naturenthusiast, einen spannenden und lebendigen Lebensabschnitt in unserem Stedtli auf dem Lande gelebt und will diesen weiterhin mit voller und nachhaltiger Energie leben.
Oliver Ribul, Einwohnerratskandidat SP Liestal

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed