//Die Rathausstrasse erhält ein neues Gesicht

Die Rathausstrasse erhält ein neues Gesicht

Die Rathausstrasse erhält ein neues Gesicht! Grosser Erfolg für die SP-Fraktion im Einwohnerrat: Anlässlich der Sitzung vom 27. August 2014 wurde das Postulat „Sanierung und Neugestaltung der Rathausstrasse“ von SP-Einwohnerrat Diego Stoll, mitunterzeichnet von FDP-Einwohnerrat Daniel Spinnler, einstimmig an den Stadtrat überwiesen. Die Postulanten möchten mit ihrem Vorstoss ein Zeichen setzen, ist die Erneuerung der Rathausstrasse doch seit langer Zeit ein grosses Anliegen der Liestaler Bevölkerung. Gleicht die Strasse heute noch einem Flickenteppich mit lästigen Hindernissen, soll sie künftig ästhetisch befriedigend und benutzerfreundlich (ohne Trottoirs) ausgestaltet sein, mithin eine einladende Visitenkarte von Liestal darstellen. Die SP-Fraktion ist überzeugt, dass eine attraktive Rathausstrasse den Einkaufsstandort Liestal weiter aufwerten wird. Zugleich zeigt sie sich erfreut ob der jüngsten Dynamik im Stedtli, wurde doch erst im Mai 2014 die Motion „Fussgängerzone im Stadtkern“ an den Stadtrat überwiesen.

Postulat von SP Einwohnerrat Diegos Stoll zusammen mit FDP Einwohnerrat Daniel Spinnler

2014-131_rathausstrasse_postulat