Für ein lebendiges Stedtli

Ich setze mich dafür ein, dass Liestal insbesondere als regionales Einkaufszentrum aber auch als Zentrum für kulturelle Aktivitäten gestärkt wird. Die Aufwertung des Stedtlis durch den Bauernmarkt in der Rathausstrasse ist bereits deutlich spürbar und ein erfreulicher Schritt in die richtige Richtung.

Nun sollten auch die anderen Teile des Stedtlis aufgewertet werden. Durch die Verlagerung der Parkplätze in Parkhäuser könnte die Parkplatzsituation entschärft und im Stedtli mehr Freiraum für den Langsamverkehr und die Geschäfte geschaffen werden. Ein Parkleitsystem leitet die auswärtigen Besucher direkt zum idealen Parkplatz.

Auch die Allee steht vor einem Umbau. Dort stelle ich mir in Zusammenarbeit mit der Jugendarbeit einen Platz für kulturelle Aktivitäten der Jugendlichen z.B. auf einer offenen Bühne vor.

In diesem Sinne setzte ich mich für mehr Raum für Jugendliche und den Langsamverkehr im und ums Stedtli ein.

Lukas Felix, Einwohnerratskandidat SP Liestal

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed