Beiträge

Event: Europa – Schweiz, wie weiter?

Thema: Europa – Schweiz: Welche Optionen verbleiben? Mit Nationalrat Eric Nussbaumer SP/BL Nach einem Kurzreferat haben wir die Möglichkeit, Fragen zu stellen und zu diskutieren. Anschliessend Apéro und endlich auch wieder die Möglichkeit, noch gemütlich…

Kinderbetreuung für alle!

Wir waren heute im ganzen Kanton unterwegs und haben für die Initiative Kinderbetreuung für alle Unterschriften gesammelt.Heute wird der grösste Teil der Betreuungsarbeit von Frauen geleistet. Eine gebührenfreie Kinderbetreuung ermöglicht beiden Elternteilen gleichberechtigt erwerbstätig zu…

Kinderbetreuung für alle

Aus der Liestal Aktuell-Ausgabe Nr. 854, Mai 2021 SP BL und BS haben zwischen fünf möglichen Initiativ-Inhalten abgestimmt. Dabei hat «Kinderbetreuung für alle» gewonnen. In dieser Initiative geht es darum – wie der Name sagt…

Parolen 13. Juni 2021

Bald sind Abstimmungen. Du weisst noch nicht recht? Wir schaffen Abhilfe. Parolen, Videos + Argumentarien, alles auf einen Blick. Ja zur Trinkwasser-Initiative Die Volksinitiative „Für sauberes Trinkwasser und gesunde Nahrung“ verlangt, dass Direktzahlungen nur noch…

Weshalb die Stadthalle auf die Wiese stellen?

Aus der Liestal Aktuell-Ausgabe Nr. 854, Mai 2021 Im Januar 2021 erschien der Bericht über die Machbarkeitsstudie für eine Stadthalle, in der die Liestaler Kultur und der Sport ein gemeinsames Dach erhalten. Der Stadtrat hat…

Die Alters- und Pflegeregion Liestal

Rund 20 Prozent der Liestaler Einwohnerinnen und Einwohner sind über 65 Jahre alt – und es werden laufend mehr. Die sogenannten Babyboomer haben das AHV-Alter erreicht. Ich gehöre auch dazu. Es ist eine zwiespältige Sache:…