Beiträge

KOMMENTAR ZUM ABSTIMMUNGSSONNTAG

Der Abstimmungssonntag führte zu Ernüchterung in unseren Reihen. Bald zeichnete sich ab: Die Konzernverantwortungsinitiative würde nicht angenommen werden; trotz einem Volksmehr konnte das Ständemehr nicht erreicht werden. Die Enttäuschung ist gross, dass sich dieses starke…

Armut

Der Regierungsrat hat eine Strategie zur Verhinderung und Bekämpfung von Armut im Kanton Basel-Landschaft erarbeiten lassen. Ein Schritt in Richtung «professionellem und koordiniertem Vorgehen gegen Armut» ist getan. Wie erwartet stärkt der Bericht des Kantons…

Erlebnisse ausserhalb des Schulzimmers

Ein Beitrag von Lukas Felix, SP-Stadtrat, Departementsvorsteher Bildung und Sport, erschienen im Liestal aktuell Warum und wie wächst ein Baum? Was passiert mit unserem Abfall? Wieso fliesst der Bach in diese Richtung? Welche Tiere leben…

Parolen 29. November

Nehmen wir den Schwung von den letzten Abstimmungen mit. Mit einem Abstimmungscouvert die Welt zu einem besseren Ort machen .

Fair Trade Town Liestal

Postulat Fair Trade Town überwiesen

Ein Postulat zu einer Mitgliedschaft bei «Fair Trade Town» wurde überwiesen. Der Stadtrat wollte dieses unbeantwortet wieder abschreiben, da es im Projekt «Nachhaltigkeit in der Verwaltung» eingewoben werden sollte. Der Rat möchte glücklicherweise jedoch eine…